㉝ Are you a teacher who is loved by customers?

The following is written in German.

This time, I would like to talk about
"PAID CONTENT & PROMOTION."
This is a continuation of MITSURU Blog 32.


【PAID CONTENT & PROMOTION】

As mentioned in MITSURU Blog 30,
dance steps that are outside of the “Free Lesson Step Collection”
have been reserved for use in paid classes.
That part hasn’t changed, but fundamentally speaking,
WILL CUSTOMERS PERCEIVE VALUE IN LEARNING OBSCURE STREET DANCE TECHNIQUES IN A PAID CLASS AT A FITNESS CLUB?
—this is something MITSURU has asked himself.


【WHAT MOTIVATES CUSTOMERS TO JOIN PAID CLASSES?】

Here are the important points:

・Customers who join paid classes have at least some interest in MITSURU’s dance
・They want to dance better, so they want to try MITSURU's paid class, which they already attend regularly

These two reasons are more than enough motivation to enter a paid class.
As you know, MITSURU specializes in street dance.
If you search for dance step names on YouTube, dancers and instructors from all over the world provide tutorials.
In other words, there’s a sense of fulfillment in learning internationally recognized steps from a trusted instructor.


【THE APPEAL OF LEARNING WORLD-CLASS TECHNIQUES】

To give you a clearer image:

Techniques used by world-renowned tennis players
Lifting tricks used by world-famous soccer players
Learning the Moonwalk, made famous by Michael Jackson, in this paid class

Does that help you visualize it better?
Helping customers visualize these things is important.


【GOING ONE STEP FURTHER: EFFECTIVE PROMOTION】

So-called “special techniques” are part of this,
but here’s one more element that might make customers even happier.

That is,
"If you learn dance in this paid class, it will also help with pre-choreographed dance!"
Please promote this during customer announcements and such.


【CONNECTION TO PRE-CHOREOGRAPHED DANCE】

As described in MITSURU Blog 20,
"Experience pre-choreographed dance yourself"
What kind of steps are your rivals using?
Analyze the steps and choreography you learn through on-site research.

・“This step is the same as that one!”
・“This use of the upper body matches this street dance move!”

Since it’s all dance, there will always be some overlap.
Pre-choreographed dance has no time for explaining choreography,
so if customers learn in this paid class, polish their skills, get checked by the instructor, and then join pre-choreo—
this image is the key to effective promotion.


【THE MORE MOTIVATIONS, THE MORE VALUE】

The more reasons customers have to join your paid class, the more valuable it becomes.


【SUMMARY: THE INSTRUCTOR’S “HUMANITY” IS KEY】

We've talked about price, content, and promotion
they’re all important, but in the end,
“Being an instructor loved by customers” is the foundation.

In paid classes, you provide closer, one-on-one instruction than in regular lessons,
so physical closeness is inevitable.

"The dance is fine... but the vibe is too different..."

Things like an instructor’s appearance, smell, way of speaking, gestures
there are unconscious feelings toward these traits.
It’s not about logic or ethics;
it’s when the body itself reacts negatively—
have you cleared the hurdle of being “physiologically rejected”?


【COMING UP NEXT】

Next time,
I will talk about "Unexpected Pitfalls for Original Dance Instructors."
Stay tuned!

_________________________________________

Diesmal möchte ich über
"KOSTENPFLICHTIGE INHALTE & WERBUNG"
sprechen.
Dies ist ein Folgeartikel zu MITSURU Blog 32.


【KOSTENPFLICHTIGE INHALTE & WERBUNG】

Wie im Artikel MITSURU Blog 30 beschrieben,
werden Tanzschritte, die außerhalb der „Kostenlosen Unterrichtsschrittsammlung“ liegen,
im kostenpflichtigen Kurs verwendet.
Das bleibt unverändert, doch ganz grundsätzlich hat sich MITSURU selbst gefragt:
WÜRDEN KUNDEN ES ALS WERTVOLL ERACHTEN, WENN MAN SPEZIELLE TECHNIKEN DES STREETDANCE IN EINEN KOSTENPFLICHTIGEN KURS IM FITNESSCLUB EINBRINGT UND UNTERRICHTET?


【WAS MOTIVIERT ZUR TEILNAHME AN EINEM KOSTENPFLICHTIGEN KURS?】

Wichtige Punkte sind hierbei:

・Kunden, die an einem kostenpflichtigen Kurs teilnehmen, haben zumindest ein gewisses Interesse an MITSURUs Tanzstil
・Sie möchten besser tanzen können und daher einen kostenpflichtigen Kurs bei dem Lehrer MITSURU besuchen, den sie regelmäßig besuchen

Diese zwei Gründe sind bereits ausreichend als Motivation für die Teilnahme an einem kostenpflichtigen Kurs.
Wie bekannt ist, ist MITSURUs Spezialgebiet der Streetdance.
Wenn man die Namen von Tanzschritten bei YouTube sucht,
findet man Lehrvideos von Tänzern und Lehrern aus aller Welt.
Das bedeutet: Es gibt ein Gefühl der Erfüllung,
international anerkannte Schritte von einem vertrauenswürdigen Lehrer zu lernen.


【DIE FASZINATION, TECHNIKEN AUF WELTNIVEAU ZU LERNEN】

Vergleichen wir es einmal mit:

・Techniken, die von weltberühmten Tennisspielern genutzt werden
・Tricks im Ballhochhalten von international bekannten Fußballspielern
・Den Moonwalk, bekannt durch Michael Jackson, kann man in diesem Kurs lernen

Können Sie sich das jetzt besser vorstellen?
Solche Bilder im Kopf der Kunden zu erzeugen ist sehr wichtig.


【NOCH EIN SCHRITT WEITER: EFFEKTIVE WERBUNG】

Die sogenannten „besonderen Techniken“ sind ein Teil davon.
Aber wenn man noch einen Aspekt hinzufügt, könnte man den Kunden noch mehr Freude bereiten.

Und zwar:
„Wenn Sie in diesem kostenpflichtigen Kurs tanzen lernen, ist das auch für Pre-Choreo-Dance nützlich!“
Bitte bewerben Sie das z. B. bei Ankündigungen an die Kunden.


【VERBINDUNG ZUM PRE-CHOREO-DANCE】

Wie im Inhalt von MITSURU Blog 20:
„Pre-Choreo-Dance selbst erleben und spüren“
Welche Schritte verwenden die Rivalen?
Durch Vor-Ort-Recherche Tanzschritte und Choreografie analysieren.

・„Dieser Schritt ist derselbe wie jener!“
・„Diese Bewegung des Oberkörpers entspricht genau dieser Streetdance-Technik!“

Da es sich um denselben Tanz handelt, gibt es zwangsläufig Überschneidungen.
Pre-Choreo-Dance lässt keine Zeit für Erklärungen der Choreografie,
deshalb lernen, üben, vom Lehrer kontrollieren lassen – und dann ab zum Pre-Choreo-Dance!
Diese Vorstellung beim Kunden zu wecken ist der Schlüssel zur Werbung.


【JE MEHR MOTIVATION, DESTO MEHR WERT】

Je mehr Gründe ein Kunde hat, an Ihrem kostenpflichtigen Kurs teilzunehmen,
desto höher ist der wahrgenommene Wert.


【ZUSAMMENFASSUNG: DIE „MENSCHLICHE QUALITÄT“ DES LEHRERS IST ENTSCHEIDEND】

Wir haben über Preis, Inhalt und Werbung gesprochen –
alles wichtige Punkte, aber letztlich kommt es darauf an:

„Ein Lehrer zu sein, der von den Kunden geliebt wird.“

In kostenpflichtigen Kursen gibt es im Vergleich zu normalen Kursen mehr individuelle Betreuung,
also lässt sich Nähe nicht vermeiden.

„Der Tanz ist gut, aber … die Atmosphäre ist einfach zu anders …“

Erscheinung, Geruch, Sprechweise, Gestik –
manche Merkmale lösen unbewusst Reaktionen aus.
Nicht Verstand oder Moralempfinden, sondern
wenn der Körper selbst ablehnt – haben Sie die Hürde des „körperlich nicht akzeptiert Werdens“ überwunden?


【VORSCHAU AUF DEN NÄCHSTEN ARTIKEL】

Beim nächsten Mal geht es um:
„Unerwartete Fallstricke für Original-Dance-Instruktoren“
Freuen Sie sich darauf!

コメント

このブログの人気の投稿

⑰ ZUMBA instructor continuation rules details

㉖ Differences between sports clubs and dance studios

⑬ Pre-choreography dance (overseas brand) ranking!